PREISE

über mich

Kontakt

 

Kinesiotaping

Ästhetisches und therapeutisches Kinesiotaping

inkl. einer Rolle Tape

• zur GESICHTSSTRAFFUNG
• zum BAUCH & BODYLIFTING
• bei VERDAUUNGSBESCHWERDEN
• bei REGELBESCHWERDEN
• bei und nach SCHWANGERSCHAFTEN
• UNTERSTÜTZEND BEI CELLULITE
• zur LYMPHDRAINAGE
• zur VERBESSERUNG DER HAUTSTRUCKTUR
• nach OP’s

Durch die Tapes in bestimmter Applikation, beeinflusst man den Hypertonus in der Muskulatur.
Wir besprechen bei unserem ersten Termin ganzheitlich, warum dort Falten sind, was diese uns Vll sagen wollen.
Themen wie Selbstmassage, Ernährung, Körperhaltung & Gesichtspflege werden mit einbezogen.
Wir suchen deine perfekte Applikation für die Nacht und ich zeige dir, wie du es anwendest.
Der Effekt ist oft nach der ersten Nacht deutlich sichtbar.
Um die Muskulatur “umzuerziehen“, braucht es Zeit (Ca. 21 Tage). Das ist individuell unterschiedlich.
Preis auf Anfrage

Alle Themen, für Ganzheitliche Beratung mit Kinesiotaping

Beauty Body & Beauty Gesicht ist absofort auch ONLINE möglich

30 Min. 40 Euro

 

Medizinische Massage Therapie

Ganzkörpermassagen

• Teilkörpermassagen (Kopf-/Nacken-/Gesicht-/Hand-/Fuss-/Colon-/Rückenmassagen)

Die klassische Massagetherapie ist eine der ältesten Behandlungsformen, durch die Muskelverspannungen gelöst, sowie Durchblutung und Stoffwechsel aktiviert werden.

Zu ihrem Nutzen gehört im wesentlichen die Senkung des Muskeltonus (Grundspannungszustand der Muskulatur); der venöse Blutstrom wird unterstützt, der Lymphfluss wird gefördert; die verbindenden Gelenkgewebe werden “gedehnt”.

Darüber hinaus wirkt die Massage positiv auf die Psyche des Menschen im Sinne der Entspannung, Beruhigung und des allgemeinen Wohlbefindens.

 

Für mich ist Massage die Kunst der Berührung. Es fasziniert mich immer wieder neu, Menschen zu berühren. Verspannungen zum Gehen einzuladen, durch viel Fingerspitzengefühl Rückschlüsse zu ziehen, wie bewegt sich die Person, was und warum schickt der Körper den Schmerz an genau dieser Stelle. Es ist so faszinierend und aufschlussreich….
„In sich hinein zu hören ist eine spannende Geschichte.“

Übungstherapie

Ganz nach dem Motto: „den Alltag zur Übung machen.“

Wie bewegst du dich? Wo bewegst du dich? Was bewegt dich?

 

„Es braucht Willen, es braucht Mut,

es braucht Ausdauer, es braucht Kraft,

es braucht Motivation und es braucht Disziplin,

UND ich finde, es braucht vor allem Humor,

denn alles was Freude macht, wird auch gern gemacht.“

 

Gerne berate ich sie zusätzlich zu den Themen:

Richtiges Bewegen im Alltag und Beruf
Körpergefühlsschulung
Ergänzende Behandlungen und Therapiemöglichkeiten
Gangschule

 

 

Bindegewebsmassagen

„Strichmännchen / -weibchen“

Bei der Bindegewebsmassage geht man davon aus, dass bei Erkrankungen der inneren Organe Spannungsunterschiede im lockeren Bindegewebe der Unterhaut entstehen. Diese Spannungen werden durch Strichführungen beeinflusst, indem ich zunächst die Spannung im Bindegewebe ertaste, beurteile und danach ausgleiche.

Die Strichführungen werden ohne Öl ausgeführt und können am gesamten Körper angewandt werden.

 

 

Fussreflexzonenmassagen Spezial

„In die Füsse zu finden, ist der schnellste Weg, um aus dem Kopf zu kommen.“

Wir starten die Behandlung mit einem basischen Fussbad und einem wohltuendem Peeling. Anschliessend liegen Sie auf „einer weichen Wolke“ mit einem herrlich warmen Kräuter-Augenkissen zur Stimulierung des vegetativen Nervensystems.

Die Fußreflexzonen–Massage ist eine Methode, bei der durch die Anregung spezifischer Zonen und Punkte am Fuß die Selbstheilungskräfte aktiviert werden. Abschliessend werden die Füsse mit meiner „Spezial-dankefürsdurchslebentragen-Fusscreme“ verwöhnt.

 

 

Russische Honigzupfmassage

„Zuckerbrot ist aus…..“ 😉 – jetzt kommt der HONIG

Eine intensiv-süße Behandlung mit Honig, die den Stoffwechsel, die Hautschichten und Faszien des Körpers lockert und entspannt. Eine kräftige Massage löst auch tiefe Verspannungen und Myogelosen. Abgerundet wird dieses Erlebnis mit meiner „Zaubercreme“.

 

 

 

 

Sanfte Wirbeltherapie nach Dorn

„Wer nicht in seiner Mitte ist, – muss ver – rückt sein!“

Die Dorn-Methode dient der sanften Behandlung von Wirbel- und Gelenkblockaden. Dabei kann sich die Therapie sowohl lokal in und um das Gelenk, als auch regional und ganzheitlich auswirken. Man nimmt Einfluss auf verschiedene Strukturen des Bewegungsapparates. Dazu gehören neben den Gelenken und den Wirbelkörpern auch Gelenkknorpel, Bänder, Kapseln und die Faszien.

 

 


Manuelle Lymphdrainage nach Földi

„Lass die Last los, vergiss rastlos, probiers mal schwerelos“

Sind nach Operationen Ödeme entstanden, so ist diese Therapieform ein bewährtes Vorgehen, zur Beseitigung von Stauungen. Sie kann sowohl am Rumpf, als auch an den Beinen, Armen und am gesamten Körper angewendet werden. Die Griffe werden mit wechselndem Druck ausgeführt, so dass die Förderkapazität der Lymphgefäße erhöht wird.

Es werden folgende Ziele verfolgt:
Entstauung der betroffenen Körperregion
Schmerzlinderung durch Druckentlastung
Förderung des Stoffwechsels und der Wundheilung

Ein HEILIGHT

Schönheit von innen & aussen

Alle Methoden,
die Kopf und Körper
von Belastungen befreien,
dienen auch
der Schönheit 🙂

Schönheit von innen & aussen

Ein absolutes “HEILIGHT” für mich, Vertriebspartner der Firma FOREVER sein zu dürfen.

FOREVER ist Weltmarktführer im Bereich Gesundheit und Aloe Vera, der weltweit größte Biobauer und Imker, mit über 40 Jahren Erfahrung.

Ich liebe und nutze die Produkte von FOREVER seit Jahren und bin einfach und immer wieder neu begeistert.

 

Biolifting für Gesicht/ Hals/ Dekolleté

Die Schönheit des Gesichtes ist weit komplexer als beispielsweise die Schönheit von Händen, Haaren oder Füßen, denn kein anderes Körperteil drückt die Gedanken, Emotionen und Konflikte so unmittelbar aus, wie das Gesicht. Wenn das Innere schön wird, passt sich das Äussere dem Inneren an. Denn das Äussere spiegelt das Innere wieder.

 

Vital-Treff

Ein informativer Abend, wo je nach Belieben, Jahreszeit, etc unterschiedliche Produkte vorgestellt und Anwendungsmöglichkeiten & Erfahrungen weiter gegeben werden.

Es ist die Möglichkeit Produkte am eigenen Körper auszuprobieren;

wie fühlt sich das an? mag ich das? wie riecht es? wofür kann ich es noch verwenden?

Ich biete persönliche Beratung, Vital-Treffs, Biolifting Veranstaltungen

bei mir im Studio bzw. auch gerne bei Ihnen zu Hause an.

 

Meine Homepage mit Online-Shop von FOREVER

finden sie unter:

www.christine-mitgefaller.flpg.de